Wohnsatellit


wohn*satellit logo

LGBTIQ Welcome Wohnprojekt

Als Verein zur Förderung selbstbestimmter queerer Wohn- und Lebensformen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*-, intersexuellen und Geschlecht in Frage stellenden Personen organisieren wir auch Wohnraum für Flüchtlinge/Asylsuchende, die wegen ihrer sexuellen Identität/Orientierung nach Österreich gekommen sind, um deren besonderen Bedürfnissen Raum zu verschaffen. Asylsuchende, die in Wien Grundversorgung erhalten können, bekommen einen geringen Betrag ausgezahlt, mit dem sie sich Privatunterkünfte mieten können. Mit diesen 120€ lässt sich nur kein Wohnraum finden.

Aus diesem Grund haben wir eine Wohnung gemietet, zu deren Finanzierung wir nun auf Unterstützung angewiesen sind. Jede Spende hilft, besonders freuen wir uns natürlich über regelmäßige Spenden.

Wenn du unser Wohnprojekt unterstützen kannst, dann verwende dieses Konto:
Kontoinhaberin:
Rosa-Lila-Wohnverein
Iban: AT121400003010956675
BIC: BAWAATWW