QT-Time


Katze mit Einhorn hüpft inmitten eines Regenbogens, Sterne im pinken HintergrundSeit Herbst 2017 gibt es eine neue Jugendgruppe in der Villa! Alle Jugendlichen, die vorher beim LBT*-Spot waren, sind ab jetzt eingeladen zur QT-Time zu kommen.

Hier mehr dazu:

QT-Time – Queere und trans Jugendgruppe in der Villa

Zwischen 13 und 25?

gay, queer, lesbisch, bi, pan, ace/aro, trans, non-binary, genderfluid, inter* oder ein anderer fabulöser Teil des Regenbogen – Kitten-Einhorn Universums?

… dann gibt es etwas, was du wissen solltest: In der Türkis Rosa Lila Villa gibt es eine regelmäßige, begleitete Gruppe, um dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen. Es wird coole Workshops geben und viel Zeit, um euren Fragen zu sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Coming Out und wie tun mit Eltern, Schule, Freund_innen, u.v.m nachzugehen. Genauso gibt’s Platz für eure Lieblingsserien und –filme, für politische Diskussionen und alles, was ihr noch so mitbringt! Egal ob du schon lange in der Szene bist oder du noch gar nichts damit zu tun hattest, du bist herzlich willkommen und wir freuen uns auf dich!

Wo? Türkis Rosa Lila Villa, Lila Tipp (Erdgeschoss, 1. Lila Tür auf der linken Seite, nicht barrierefrei, aber mit provisorischer Rolli-Rampe erreichbar, Toilette ebenfalls nicht barrierefrei)

Wann? Montag, zwischen 16:00 und 20:00 Uhr!
16-18h für 13 bis 18-Jährige
18-20h für 16 bis 25-Jährige
(Die zwischen 16-18 dürfen sich aussuchen, ob sie lieber in der frühen oder der späteren Gruppe kommen wollen, manchmal machen wir auch – angekündigt – alle was gemeinsam)

Wie? Abwechselnd: Alle 2 Wochen gibt’s Angebote und Programm vom QT-Time-Team und an den anderen Montagen seid ihr eingeladen, den Raum selbst zu gestalten, euch auszutauschen, selbst Programm zu machen…

Die nächsten Termine:

Montag, 16. Oktober 2017: mit Angebot/Programm
Montag, 23. Oktober 2017: selbstorganisiert
Montag, 30. Oktober 2017: mit Angebot/Programm

Bei Fragen schreibe an:

Du findest uns auch auf Facebook.